Zurück zur Startseite
   
:: Direktion
:: Leitsätze
:: Schwerpunkte
::
 
GTS: Nachmittags-
betreuung
:: Team
:: Klassen
:: Termine
:: Projekte
:: EU-Projekte
:: Elternverein
:: Kontakt
:: Links
:: Zusatzangebote
:: Archiv
   

Schwerpunkt MUZU: Muttersprachlicher Zusatzunterricht Slowenisch

Im heurigen Schuljahr haben wir neben der unverbindlichen Übung Slowenisch auch erstmals den muttersprachlichen Zusatzunterricht Slowenisch (MUZU) im Programm.

In der Unterrichtsstunde MUZU wird nur slowenisch gesprochen. Neben den Schülerinnen und Schülern aus unserer Schule kommen noch drei Kinder aus der VS Mureck, die sich mit Begeisterung anschließen. Wir haben eine Schatztruhe. In dieser Schatztruhe sammeln wir alles Neue und Wissenswerte. Heuer sprechen wir über aktuelle Themen im Jahreskreis, über Bräuche und Feste diesseits und jenseits der Grenze und erweitern auf diesem Gebieten unser Wortschatz und unser Wissen.

Einmal im Monat besucht uns die Reporterin Bojana Srajner vom Radio Agora. In dieser Stunde besprechen wir mit ihr, was wir alles in unserer Schatztruhe gesammelt haben. All das wird dann erarbeitet, besprochen und gesendet. Jeden letzten Dienstag im Monat wird in der Sendereihe »Das Schulzimmer« um 18:00 Uhr über Radio Agora Frequenz 92,6 MHz (Sender Radgona) oder über Internet auf http://agora.at/ das Erarbeitete unserer Schule gesendet. Wer die Sendung versäumt, kann jederzeit alles über den Link https://cba.fro.at/326973 erfahren.

Wir freuen uns auf die Slowenischstunden mit Frau Platzer-Papic und auf jede neue Radiosendung mit Frau Srajner!

Hier ist die Sendung vom 28.02.2017: --> Šolska Soba - Pust
Hier ist die Sendung vom 24.01.2017: --> Šolska Soba - Snežak
 

<--zurück

© 2006-2018 eibe-web