Zurück zur Startseite

   
:: Direktion
:: Leitsätze
:: Schwerpunkte
::
GTS: Nachmittags-
betreuung
:: Team
:: Klassen
:: Termine
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
:: Kontakt
:: Links
:: Zusatzangebote
:: Archiv
 
Apothekenprojekt
 

In diesem Schuljahr gibt es für die Kinder der 4. Klassen wieder das Projekt "Zauberkraut", das gemeinsam mit der Apotheke Straß durchgeführt wird.

Im ersten Teil, der bereits im Jänner stattfand, besuchte uns Frau Mag. Mann und stellte uns das Heftchen "Zauberkraut und Wegerich" vor, bei welchem wir einiges über Kräuter, Heilpflanzen und die Apotheke, auf spielerische Art und Weise, erfahren durften.

Bei -19 Grad erfolgte heute der 2. Teil des Projektes. Die beiden vierten Klassen besuchten die Apotheke Straß und stellten, passend zu den eisigen Temperaturen, eine Kälteschutzcreme und einen Brusttee her. Frau Mag. Mann und ihre kompetenten Mitarbeiterinnen erklärten uns dabei, wie diese Dinge hergestellt werden und leiteten uns Schritt für Schritt an, bis wir das Endprodukt schließlich mit nach Hause nehmen durften.


 
« zurück zur Übersicht Feber
 
© 2006-2018 eibe-web