Zurück zur Startseite

   
:: Direktion
:: Leitsätze
:: Schwerpunkte
::
GTS: Nachmittags-
betreuung
:: Team
:: Klassen
:: Termine
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
:: Kontakt
:: Links
:: Zusatzangebote
:: Archiv
 
Bauernhofprojekt der 3.Klassen
 

Am Donnerstag, den 16.11.2017 spazierten beide 3. Klassen zum nahegelegen Bauernhof der Familie Aust. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und wir besichtigten gleich die Felder der Familie, wo wir wichtige Informationen über Ackerbau und die Arbeit des Bauern erhielten. In Gruppen aufgeteilt, erfuhren wir von Frau Aust vieles über verschiedene Getreidearten, über die Verwendung und Verwertung und den Weg von Korn zum Brot. Herr Aust informierte unterdessen seine Gruppe über die Schweinzucht und über das Futter. Damit uns nicht allzu kalt wurde, machten wir zwischendurch lustige Bewegungsspiele und nutzten die große Wiese als Spielfläche. Zur Stärkung gab es leckeren, selbstgemachten Sterz, Brote, Aufstriche, Kuchen und warmen Tee für uns.

Wir möchten uns nochmals für diesen tollen Vormittag, an dem wir so viel erfahren und erleben durften bedanken! Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin im April.

   

 
« zurück zur Übersicht November
 
© 2006-2018 eibe-web