Zurück zur Startseite

   
:: Direktion
:: Leitsätze
:: Schwerpunkte
::
GTS: Nachmittags-
betreuung
:: Team
:: Klassen
:: Termine
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
:: EU-Projekte
:: Elternverein
:: Kontakt
:: Links
:: Zusatzangebote
:: Archiv
 
Die 4. Klassen auf Besuch in der NMS
 

Kurz nach der Hofpause gingen die beiden 4. Klassen zur NMS in Straß. Dort wurden wir freundlich von der 3a, drei Lehrerinnen und der Frau Direktor begrüßt. Danach wurden wir in drei Gruppen eingeteilt. Die erste Station war im zweiten Stock. Es wurde das Buch "Schattendasein" vorgestellt und es wurde auch gerappt.

Bei der zweiten Station ging es zu einer Bastelstation. Dort bastelten wir ein Lesezeichen und schrieben ein Gedicht ab.

Bei der letzten Station gab es Leseblätter, aber wir wurden von den Schülerinnen und Schüler der NMS unterstützt.
Zuletzt aßen alle zusammen Krapfen und tranken leckeren Früchtetee. Dies war ein tolles Erlebnis! (Ceesay Kebbi, Leyla Man, 4b)

 

 
« zurück zur Übersicht November
 
© 2006-2017 eibe-web