A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Die Bezirksrundfahrt der dritten Klassen
 

Am Mittwoch, dem 24.05.2017 war die Bezirksrundfahrt. Alle waren sehr aufgeregt und gespannt was auf sie zukam. Der Bus stand schon auf dem Parkplatz. Wir fuhren eine Weile, bis alle Kinder beim archäologischen Museum in Wildon ankommen sind. Dort gab es ein Grab eines Kindes, das ca. fünf oder sechs Jahre alt war. Danach durften wir sogar in dem Museum jausnen, das kam mir ein bisschen komisch vor. Die nächste Station war die Römerhöhle in Aflenz. Wir erfuhren viel über unsere Vorfahren, die Römer. Gegen Ende der Führung sahen viele Kinder einen Geist, sie behaupteten es jedenfalls. Als nächstes ging es zur Kreuzbergwarte in Großklein. Ein paar Kinder hatten totale Höhenangst. Aber wir schafften es alle herunter. Dann erhielten wir unser Mittagessen. Und schon ging es weiter zur Ölmühle Hartlieb bei der wir Brot mit Kernöl aßen. Eine Mitarbeiterin erklärte uns etwas über das Kernöl und wie es früher gemacht wurde. Die letzte Station war der Milchhof Schautzer, von dem wir auch unsere Schulmilch bekommen. Der war in Gamlitz. Wir durften in den Stall sehen und einen Kuhsimulator selbst melken. Aber es war ein kleiner Familienbetrieb. Leider fuhren wir danach schon wieder zur Schule. Das war für alle ein schöner Ausflug. (Leyla Man, 3b)


 
« zurück zur Übersicht Mai
 
© 2006-2017 eibe-web