A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Erstkommuniongottesdienst
 

Am 29. April 2017 feierten die Kinder der 2a und 2b Klasse das Fest der Erstkommunion. Die Musikkapelle begleitete alle Mitfeiernden vom Marktbrunnen zur Pfarrkirche. Herr Pfarrer Johann Pilch zelebrierte den feierlichen Gottesdienst. Die 27 Erstkommunikanten empfingen einen "wahren Schatz", nämlich, Jesus in der Gestalt des Heiligen Brotes. Die Kommunionkinder mögen diesen Jesus stets als Freund und Begleiter in ihrem Leben erfahren.
Die Tischmütter der 2a Klasse waren: Fr. Pilz, Fr. Haus, Fr. Rothütl, Fr. Leber und Fr. Simmerl. Als Tischmütter für die 2b Klasse waren tätig: Fr. Nebel, Fr. Jurak, Fr. Semlitsch, Fr. Zweytik, Fr. Scheucher, Fr. Rainer und Fr. Bacaloni. Für diese außerschulische Vorbereitung auf das Fest sei ihnen ein herzliches Dankeschön gesagt. Das schöne Programmheft für die Feier gestaltete Fr. Bacaloni. Das wunderschöne Bild vom "Guten Hirten" malte Fr. Kapun. Für die schöne musikalische Umrahmung der Feier war Frau Kathrin Zdarsky mit dem Schulchor der Volksschule verantwortlich. Für die gute Zusammenarbeit in der Schule möchte ich mich, Gertrude Janics, bei unserer Schuldirektorin Fr. Gertrude Pechmann herzlichst bedanken sowie bei den beiden Klassenlehrern, Frau Katrin Luttenberger sowie Herrn Philipp Ulrich.




 
« zurück zur Übersicht April
 
© 2006-2017 eibe-web