A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Projekt "Zauberkraut & Wegerich" - 2. Teil
 

Am 5. April 2017 war es wieder soweit! In freudiger Erwartung auf Bevorstehendes betraten wir zum zweiten Mal als Klasse die Mariahilf Apotheke in Straß, wo uns Frau Mag. Man und ihr Team freundlich in Empfang nahmen. Motto dieses Lehrausganges: Lippenbalsam herstellen und Kräuter – Hustentee mischen. So manches der Kinder fühlte sich an diesem Tag wie Klein-Miraculix! Viel zu schnell verging die geplante Zeit und wir hatten kaum die Möglichkeit alles fertig abzupacken, deshalb überraschte uns Fr. Mag. Man noch in der Klasse und überreichte die Hustenteepäckchen, die Lippenbalsam-Doserl und die Lavendelöl-Flascherl hübsch, fix und fertig verpackt jedem ganz persönlich.
Ganz nebenbei erklärte Frau Magistra auch den Begriff „homöopathisch“, weil es jemand ganz genau wissen wollte.
Ein herzliches Danke für diese anschauliche und erlebnisreiche Lerneinheit!
Ein großes Danke auch an Frau Reiter-Obendrauf für die Begleitung!

 
« zurück zur Übersicht April
 
© 2006-2017 eibe-web