A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Kirchenstunde
 

Nach dem vorösterlichen Gottesdienst fand für die Schüler der 2. Klassen die "Kirchenstunde" im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung statt. Frau Dir. Gerti Pechmann setzte ein schönes Zeichen. Sie entzündete beim Kerzenstand eine Kerze stellvertretend für alle Erstkommunionkinder, sprach ein Gebet und wünschte ihnen alles Gute.
Herr Pfarrer Robert Strohmaier zeigte den Kindern die Sakristei und erklärte ihnen auch den Altarraum. Es gab viel Neues und Interessantes zu entdecken und zu sehen. Frau Aloisia Tausendschön zeigte den Kindern das Taufbecken und ein altes Taufbuch. Auch das Weihwasserbecken, der Beichtstuhl und das "Buch der Anliegen" wurden ihnen gezeigt und erklärt. Frau Regina Dietrich stellte den Schülern die Orgel vor. Besonders spannend war es für alle Kinder, dass sie dieses Instrument selbst einmal spielen durften.
Ein Danke ergeht auch an die Klassenlehrer, die als Begleitpersonen dabei waren.



 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2017 eibe-web