A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Ostergottesdienst
 

Am Dienstag, 28.3.2017 feierte unser Herr Pfarrer Robert Strohmaier den vorösterlichen Gottesdienst mit den Schülern, Kindergartenkindern und Pädagogen in der Pfarrkirche. Der Gottesdienst stand unter dem Thema: Jesus schenkt sich uns im Brot. Kinder der 2. Klasse erzählten vom Werdegang des Brotes. Frau RL Tausendschön wies darauf hin, dass Jesus ein Brot der Liebe verschenkte. Er machte nicht nur den Magen der Menschen satt, sondern auch ihr Herz. Die Kinder der 2. Klasse hatten im Religionsunterricht darüber gesprochen, wie sie Brot der Liebe für andere sein können und stellten nun ihre Gedanken vor. Frau RL Gertrude Janics las die Geschichte "Das Weizenkorn, das alleine blieb" vor. Kinder der 2. Klasse sprachen auch die Fürbitten. Beim Vaterunser reichten wir uns alle die Hände. Die Kindergartenkinder sangen mit Freude das Friedenslied "Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen". Bei der schönen musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes halfen Frau Regina Dietrich, Frau Kathrin Zdarsky und Frau Gertrude Janics mit.
Am Ende des feierlichen Gottesdienstes verteilten Schüler der 2. Klasse Brot an alle Mitfeiernden.

 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2017 eibe-web