A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Bauernhofprojekt der 3. Klassen bei Familie Aust - Teil 2
 

Am 27. März marschierten die Kinder der 3. Klassen mit ihren Lehrerinnen und Frau Dietrich zum Bauernhof bei Familie Aust, um zu inspizieren was sich seit unserem letzten Besuch im November und in der neuen Jahreszeit am Bauernhof alles getan hat.
Nachdem wir die ersten Getreidepflanzen am Acker begutachteten, wurden wir mit einem zweiten Frühstück, einer leckeren Eierspeise, welche mit den Eiern der eigenen Hühnern gemacht wurde und einem selbstgebackenen Brot, sowie mit warmen Tee verköstigt. Gut gestärkt warfen wir mit Herrn Aust noch einen Blick zu den Schweinen, setzten Kartoffel- und Salatpflanzen ein und Frau Aust zeigte uns mit einer Mühle, wie sie aus dem Getreide das Mehl mahlte. Mit dem selbstgemahlenen Mehl und den Eiern, bereitete Frau Aust Palatschinken zu, welche wir mit der hausgemachten Marillenmarmelade bestrichen und uns gut schmecken ließen. Dazu gab es selbst hergestellte Obstsäfte. Jedes Kind durfte auch die eigens gesetzte Salatpflanze mit nach Hause nehmen und muss nun auf das Pflänzchen gut Acht geben. Vielen lieben Dank an Familie Aust, welche sich sehr bemüht hat, den Kindern verschiedenste, nachhaltige Einblicke in das Bauernhofleben zu ermöglichen und einen riesigen Dank an die leckere Verköstigung!
Kaja Kapun, Schülerin der 3b Klasse, meinte: "Frau Aust ist wirklich eine sehr fleißige Frau!"





 

 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2017 eibe-web