A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Projekt „ Kinderregionsführer - Naturpark Südsteiermark“
 

Im Rahmen des Projektes „Kinderregionsführer - Naturpark Südsteiermark“ fand in der 2a Klasse am Dienstag, den 21.3.2017 ein Workshop mit Frau Maria Högerl (Naturvermittlerin) Ernst Muhr und Ruth Oberthaler (Fratz Graz- Werkstatt für Spiel(t)räume) im Attemsmoor statt. Wir möchten uns sehr herzlich bei allen beteiligten Personen für das Organisieren und Durchführen dieses sehr interessanten Projektes bedanken.

Ein spannender Tag im Attemsmoor

An einem sonnigen Frühlingstag sind wir zum Attemsmoor gewandert. Dort hat schon Maria auf uns gewartet. Gemeinsam sind wir zum Beobachtungssteg spaziert und haben Schmetterlinge und Libellen beobachtet. Später haben wir uns die Augen verbunden und sind durch den „ matschigen Boden“ gestapft. Mit riesigen Becherlupen haben wir die Pflanzen- und Tierwelt rund um das Moor erforscht. An einem kleinen Teich entdeckten wir sogar einen Molch. Dieser Tag hat uns sehr gut gefallen. (Paula Haus 2a Klasse VS Straß)

 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2017 eibe-web