A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Lehrausgang der 4b-Klasse in die Mariahilf-Apotheke in Straß - 1. Teil
 

Die SchülerInnen durften eine interessante und lehrreiche Lerneinheit in der örtlichen Mariahilf-Apotheke erleben. All ihre Sinne: sehen - riechen - tasten - hören wurden aktiviert! Teekräuter wurden erschnüffelt, erkannt, benannt und auf ihre Wirksamkeit besprochen, Lavendelöl wurde angesetzt und Frau Mag. Mann führte durch die Straßer Apotheke. Ein Einkauf wurde durchgespielt, jeder Vorgang - vom Finden der Ware bis zum Bedienen der Kasse - durfte von einem Kind erledigt werden.
Zwischen frei erhältlichen und rezeptpflichtigen Medikamenten wurde unterschieden, eine Kundenberatung wurde kindgerecht demonstriert, in der alphabetischen Ordnung der Apothekenladen durften Medikamente gesucht werden und sehr spannend und anschaulich wurde es am eigentlichen Arbeitsplatz der ApothekerInnen, wo spezielle Pillen, Zäpfchen und Kapseln usw. auch noch händisch hergestellt werden und von den Kindern erkannt wurde, wie wichtig Ordnung ist und wie bedeutsam es ist, sich bei Maßeinheiten auszukennen.
Wir danken dem Team der Apotheke Straß und unserer Begleitmutti Frau Url.

 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2017 eibe-web