A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Gottesdienst
 

Am Sonntag, 5.2.2017 fand der Vorstellgottesdienst der Kinder der 2a und 2b Klasse statt.
Die Schüler gestalteten mit Liedern und Texten den Gottesdienst mit. Fr. Brigitte Rauscher begleitete die Lieder auf der Gitarre mit. Nach der Predigt stellten zwei Tischmütter, Fr. Haus und Fr. Zweytik, die Kinder namentlich der Pfarrgemeinde vor. Beim Vaterunser versammelten sich die Erstkommunionkinder mit den Lehrern im Altarraum.
Anschließend segnete Pfarrer Robert Strohmaier jedes Kind einzeln.

Ein wunderschönes Bild, welches von Fr. Kapun gemalt wurde, war im Gotteshaus zu sehen. Es zeigte einen Hirten mit seinen Schafen. Am Bild angebracht waren auch Fotos der Erstkommunionkinder. Das Thema der Erstkommunion wird heuer der gute Hirte sein. So wie der Hirte gut für seine Tiere sorgt, so ist auch Jesus für uns Menschen da. Auf dem Weg der Vorbereitung auf das Fest mögen die Kinder diesen Jesus ein Stück besser kennen lernen.

 
« zurück zur Übersicht Feber
 
© 2006-2017 eibe-web