A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Erstbeichtfest
 

Am Freitag, 2.12.2016 feierten die Schüler der 2a und 2b Klasse das Erstbeichtfest.

Die Feier begann im Foyer der Volksschule. Pfarrer Robert Strohmaier erzählte uns aus der Bibel die Geschichte vom "barmherzigen" Vater.
Das Gespräch mit dem Priester fand dann in der Bibliothek statt. Nach der Beichte gestalteten die Schüler Sterne. Auf die Sterne schrieben sie Danke-Sätze.
In den Klassen durften die Kinder in ihren "Beichtheftchen" arbeiten, welche sie als Erinnerung an dieses Fest mit nach Hause nehmen konnten.
Zum Abschluss gab es eine gemeinsame Jause im Foyer des Kultursaals für die Kinder, die Lehrer und den Herrn Pfarrer.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich den Eltern sagen, die für uns eine so köstliche Jause vorbereitet haben.

 
« zurück zur Übersicht Dezember
 
© 2006-2017 eibe-web