A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Adventkranzsegnung
 

Die Adventkranzsegnung fand am 25.11.2016 um 11 Uhr im Foyer der Volksschule statt.

Nach der Begrüßung durch Frau Direktor Gerti Pechmann begrüßte uns Herr Pfarrer Robert Strohmaier herzlich und führte durch die Feier.

Schüler aus der 4a Klasse brachten Texte zu einzelnen Krippenfiguren (Josef, Maria, Hirte, Engel ...). RL Gertrude Janics las die Geschichte "Jakob wartet auf Weihnachten" vor. Tobias Plank aus der 4b Klasse spielte auf seiner Ziehharmonika das Lied "Halleluja" von L. Cohen und berührte uns mit seinem Spiel sehr.

Nach dem Segnen der Kränze entzündeten wir "Lichter" für andere Menschen. Die musikalische Gestaltung hatten Fr. Regina Dietrich, Fr. Kathrin Zdarsky und Fr. Gertrude Janics über. Frau RL Aloisia Tausendschön stellte unseren heurigen Adventkalender vor. An jedem Schultag im Advent wird am Beginn der ersten Unterrrichtsstunde leise Musik im Schulhaus erklingen und ein Text bzw. ein Gedicht von einem Schüler vorgetragen werden.

 
« zurück zur Übersicht November
 
© 2006-2017 eibe-web