A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Bauernhofprojekt der 3. Klassen Teil 1
 

Auch heuer dürfen die 3.Klassen wieder am lehrreichen Bauernhofprojekt bei Familie Aust teilnehmen.
Bei teilweise eisigen Temperaturen marschierten die Kinder der 3. Klassen, sowie ihre beiden Klassenlehrerinnen, Frau Grasmuck und Frau Dietrich am 14.11.2016 zum nahegelegenen Bauernhof bei Familie Aust.
Nach der Besichtigung eines Feldes erfuhren die Kinder spannende Dinge über das Getreide und über die Schweinefütterung. Frau Aust veranschaulichte sogar mit einer Mühle, wie aus dem Korn Mehl gewonnen wird. Mit Herrn Aust durften wir für die Schweine das Futter mischen und präzise abwiegen.
Wenn es uns gar zu kalt wurde, hatte Frau Aust jede Menge lustige Bewegungsspiele parat. Zum Schluss stärkten wir uns noch mit einem schmackhaften Sterz und einer wärmenden Tasse Tee.

Herzlichen Dank an Familie Aust für den spannenden Vormittag und die gute Verköstigung!



 
« zurück zur Übersicht November
 
© 2006-2017 eibe-web