A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Brandschutzübung
 

Am 14.10.2016 fand mit den SchülerInnen der VS Straß eine Brandschutzübung statt.
Ohne Vorwarnung machte sich plötzlich im Bereich des Werkraums eine Rauchwolke bemerkbar. Sofort reagierten SchülerInnen und LehrerInnen richtig, hielten sich an die Sicherheitsvorkehrungen und verließen gemeinsam das Schulhaus. Am Sammelplatz wurde die Anwesenheit aller SchülerInnen überpfrüft.
Spannend zu beobachten war der schnelle Einsatz der umliegengen Feuerwehren, die sofort die Rauchbekämpfung in Angriff nahmen.
Nachdem das Schulhaus für alle wieder sicher war, wurde im Bereich der Schule ein großer Stationenbetrieb für alle SchülerInnen der VS und NMS Straß vorbereitet. Die Feuerwehr war bemüht den Kindern ihren Aufgabenbereich vorzustellen und präsentierte verschiedene Fahrzeuge und Geräte, die für ihre Einsätze wichtig sind. Auch die LehrerInnnen der Schulen wurden über die Möglichkeiten einer Brandbekämpfung aufgeklärt und durften den Einsatz von Feuerlöschern und Löschdecke selbst testen.

 
« zurück zur Übersicht Oktober
 
© 2006-2017 eibe-web