A R C H I V
Schuljahr 2016/17:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Eröffnungsgottesdienst VS Straß
 

Herr Pfarrer Robert Strohmaier feierte mit den Kindern, Eltern und den Lehrkräften am Donnerstag, 15.9.2016 um 9.30 Uhr einen sehr schönen Wortgottesdienst. Frau Tausendschön und Frau Janics bereiteten die Messe vor. Die musikalische Gestaltung lag in den Händen von Frau Dietrich und Frau Zdarsky. Das Thema des Gottesdienstes lautete: Unter Gottes Schutz und Schirm. Im Altarraum war ein großer aufgespannter Sonnenschirm mit vielen fröhlichen Kindergesichtern zu sehen.
Die Bilder haben die Schüler im Religionsunterricht gezeichnet. Viele Menschen können für uns Schutz und Schirm sein wie z. B. unsere Eltern, Freunde oder Klassenkollegen. Auch Gottes guter Schirm ist unsichtbar über uns und möchte uns schützend zur Seite stehen. Die Kinder der ersten Klassen wurden vom Herrn Pfarrer im Altarraum gesegnet.

Zum Schluss wünschte Frau Direktor Pechmann dem Herrn Pfarrer, den Eltern, den Schülern und dem Kollegium ein wunderschönes und gutes Schuljahr.

 
« zurück zur Übersicht September
 
© 2006-2017 eibe-web