Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Projekt der 4. Klassen - 2. Teil
 

Erzählung einer Schülerin (Julia Buchberger, 4b) über den ersten Lehrausgang in die Apotheke.

Ein Ausflug in die Apotheke

Ich ging heute, also am Dienstag, mit meiner Klasse in die Apotheke. Wir gingen von der Schule los. In der Apotheke angekommen, grüßten wir alle höflich. Frau Mag. Helga Mann war die Chefin , sie begrüßte uns alle. Zuerst fragte sie uns einige Dinge über die Apotheke. Danach gingen wir zu einem Kasten mit ganz vielen Schubladen. Wir durften eine Lade öffnen. Sie war sehr lang und in ihr waren Tabletten und Säfte. Irgendwie kam es dazu, dass wir Medikamente in den Laden suchen durften. Etwas später gingen wir noch weiter nach hinten. Dort standen etwas größere Becher mit Tee. Danach gingen wir in einen anderen Raum. Hier bekamen wir Pfefferminztee. Gleich darauf machten wir einen „Riechtest“. Als wir fertig waren, gingen wir zurück in die Schule. Es machte allen viel Spaß.


 
« zurück zur Übersicht April
 
© 2006-2016 eibe-web