Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
1. Radfahrtraining der 4b am 06.04.2016
 

Unser 1. Radfahrtraining mit der Exekutive Straß, Herrn Inspektor Dunst und Herrn Inspektor Fischer, fand am 06. April statt.
Hier schreibt eine Schülerin (Hannah Kargl), wie sie dieses Training erlebt hat:
Bei unserem 1. Radfahrtraining kontrollierten wir zuerst unsere Räder, ob sie verkehrstauglich sind. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Ich glaube, jeder hatte ein paar Probleme. Nermins Rad war mehr als kaputt. Elias Rad war ihm zu klein und so weiter. Als erstes mussten wir im Kreis fahren. Danach mussten wir zwischen Hütchen im Kreis fahren. Gleich darauf mussten wir über ein sehr schmales Brett fahren. Für mich war das nicht sehr leicht. Ich hatte nämlich sehr dicke Reifen. Danach fuhren wir über eine Wippe, das war sehr leicht. In der anderen Gruppe machten wir zuerst einen Bremstest. Wir mussten vor einem Hindernis schnell bremsen. Danach machten wir ein Spiel. Wir mussten eine kleine Strecke so langsam wie möglich fahren. In meiner Gruppe gewann ich, ich war die „Schnecke“. Das Training war so lustig.


 
« zurück zur Übersicht April
 
© 2006-2016 eibe-web