Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Tennis-Schnupperstunde
 

Am Donnerstag bekam die Volksschule Straß Besuch vom Tennisclub Kern. Und dieser Besuch freute besonders alle Schülerinnen und Schüler der Volksschule, durfte doch jede Klasse im Rahmen des Turnunterrichts eine halbe Stunde in den Tennissport hineinschnuppern, erste Erfahrungen mit dem Tennisschläger und dem Tennisball sammeln oder auch ihr bereits vorhandenes Können unter Beweis stellen.
Die beiden Herren vom Tennisclub hatten zunächst eine aktivierende Aufwärmübung vorbereitet, dessen Ziel es war, mehr Tennisbälle nach Ablauf der Zeit in die gegnerische Hälfte befördert zu haben – ein Spiel, das den Kindern mächtig Spaß bereitete und so flogen die Tennisbälle kreuz und quer durch die Halle.
Gleich im Anschluss daran ging es an den Tennisschläger. Nun war es Ziel, den Tennisball nach einmaligen Aufkommen am Boden über das Netz und in das Tor auf der anderen Hälfte des Saals zu befördern. Und da zeigten sich dann die versteckten Talente und mögliche Zukunftshoffnungen des Tennissports, stellen sich doch einige Kinder schon sehr geschickt mit dem Tennisschläger an. Vor allem aber hat es jedem Kind sichtlich Spaß gemacht, was auch an den beiden sehr freundlichen, motivierenden Trainern des Tennisclub Kern liegt.
Die Volksschule Straß bedankt sich beim Tennisclub Kern für die Schnupperstunde und freut sich auf eine baldige Wiederholung!


 
« zurück zur Übersicht April
 
© 2006-2016 eibe-web