Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Ein besonderer Tag: 05.04.2016
 

Den Besuch einer „alten“ Klassenkameradin“ Pachler Hannah und den sichtbaren und spürbaren Frühling zum Anlass genommen, haben wir in der Klasse beschlossen, uns als Jause eine leckere Gemüsesuppe zu gönnen. Viel Gemüse, wunderbare Kräuter und aromatische Gewürze wurden mitgebracht, es wurde geputzt, geschält, geschnippelt ...bis die Fingerchen rot waren, es wurde gewürzt, gestreut und gerührt.
Zwei große Dampfdruck-Töpfe wurden befüllt und verschlossen!
Nun war Zeit zum Plaudern mit Hannah, die erzählte, wie es in der „neuen“ Schule so klappt, was anders ist, welche Streiche die Buben sich ausdenken usw... So nebenbei zeigte uns Hannah mal schnell einen Spagat.
Gespannt, durch die Düfte verführt schon etwas hungrig warteten wir, bis die Dampfventile hochschossen, das Zurückschalten der Temperatur wurde zur „Wissenschaft“ und ... endlich, endlich konnten die Töpfe geöffnet werden! Noch etwas Salz, ein wenig Spezial-Würze von Jonas, Petersilie und Schnittlauch und nichts stand einer Verkostung mehr im Wege.
Allen schmeckte die warme Gemüsesuppe, einige hatten genug Appetit, um einen Nachschlag zu holen.
Besonders freut uns, dass auch einige Lehrerinnen von unserer Suppe kosteten und dass es auch ihnen mundete.




 
« zurück zur Übersicht April
 
© 2006-2016 eibe-web