Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
3b, fächerübergreifender Unterricht mit Werk- u. Klassenlehrerin am 8.3.2016
 



„Osterhasenkinder“ backen aus Kekseteig
die allerliebsten Häschen –
mit Schwänzlein und mit Ohren dran
und Schokoladennäschen
und mit Rosinenäugelein –
ganz knusperbraun und wunderfein.
Wer gern die Häschen kosten will,
den laden sie zu Gaste ein.

Von der „Bastelwerkstatt“, in der kleine Osterkörbchen hergestellt und dekoriert wurden, ging´s direkt in die „Osterhasenbackstube“, wo es dann im wahrsten Sinne des Wortes heiß herging. Mit großem Eifer wurde der über 4 kg schwere Mürbteig geknetet, gewalkt und ausgestochen, ca. 300 Kekse auf unzählige Bleche verteilt und unter sorgsamer Aufsicht der Osterhasenassistenten und -assistentinnen gebacken, wobei der eine oder andere Keks seine Schokofarbe schon beim Backen mitbekam. Nicht lange mussten die knusperbraunen und wunderfeinen kleinen Backkunstwerke warten, bis sie in einem oder anderen Mäulchen verschwanden. Und während sich dabei die freudige Stimmung darüber steigerte, wurde die Osterbäckerei – sehr gerecht - auf die Osterkörbchen verteilt. Natürlich durfte auch eine „offizielle Verkostung“ nicht fehlen, und mit dem schmackhaften Früchtetee schmeckte das Backwerk natürlich noch köstlicher! Ob sich da wohl ein Keks bis zum Osterfest retten konnte?






 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2016 eibe-web