Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Schuleinschreibung
 

Am 26. Jänner hatten die Älteren der Kindergartenkinder einen besonders langen Tag. Denn für sie stand an diesem Tag das Schuleinschreibungsfest an der VS Straß auf dem Programm.
So hieß es nach dem Vormittag im Kindergarten nicht wie gewohnt „ab nach Hause“, sondern einmal über die Straße und ab in die Schule.
Dort wartete bereits das gesamte Team auf die Schulkinder in spe. Damit die Eltern in aller Ruhe die Anmeldeformalitäten erledigen konnten, wurden die Kinder in Kleingruppen aufgeteilt und lernten in einem Stationenbetrieb das gesamte Schulhaus sowie das Lehrpersonal kennen.
Während eine Gruppe zunächst ihr mathematisches Vorwissen unter Beweis stellen durfte, begann eine andere Gruppe mit verschiedensten motorischen Übungen im Turnsaal. Eine weitere Gruppe startete mit kleinen Reimen, Liedern und Sprachspielen. Auch eine Bastel-Station erwartete die Kinder.

Nach zwei Stunden war der erste „Schultag“ dann auch schon wieder vorbei und es hieß „Auf Wiedersehen“ im kommenden Schuljahr!


 
« zurück zur Übersicht Jänner
 
© 2006-2016 eibe-web