Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Vorstellgottesdienst
 

Am 31.1.2016 wurden die Erstkommunionskinder der Pfarre vorgestellt. Die Kinder zogen mit Lichtern neben Hrn. Pfarrer Robert Strohmaier, Direktorin Gerti Pechmann, den "Tischmüttern" und Religionslehrerinnen in die Kirche ein. Die "Tischmütter" Fr. Ranegger-Predoter, Fr. Scheucher, Fr. Gaube und Fr. Lambauer stellten die Kommunionskinder namentlich vor. Die Kinder brachten "ihre" Zeichen (Blume, Fisch, Sonne, Herz) zum Altar mit, welche mit Namen und Bildern versehen waren. Sichtbar hängten sie diese an Zweigen auf. Die Zweige, die so bunt geschmückt sind, wollen aber auch die bunte Vielfalt unserer Gemeinschaft zum Ausdruck bringen. Wir Religionslehrerinnen danken den "Tischmüttern", die mit viel Freude und Elan in naher Zukunft die außerschulischen "Gruppenstunden" mit den Kindern starten und wünschen Ihnen viel Erfolg und schöne gemeinsame Erlebnisse.

Die Schüler brachten sich beim Gottesdienst durch Texte und Lieder ein. Die schöne musikalische Begleitung der Lieder lag in den Händen von Werner Scheucher. Beim Vaterunser versammelten sich Fr. Direktor Gerti Pechmann, die "Tischmütter" und Religionslehrerinnen mit den Kindern beim Altar. Das Vaterunser wurde gesungen und von den Kindern durch Gesten begleitet.

Berührend war der Moment, als der Priester alle Kinder beim Tisch des Herrn einzeln segnete und ihnen alles Gute für der Kommunionsvorbereitung wünschte.

 
« zurück zur Übersicht Jänner
 
© 2006-2016 eibe-web