Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Erstbeichte
 

Am 1.12.2015 feierten die Schüler der 2a und 2b Klasse das Fest der Erstbeichte. Gemeinsam starteten wir mit unserem Herrn Pfarrer Robert Strohmaier im Foyer der Volksschule.
Das Versöhnungsgespräch fand dann in der Bibliothek der Schule statt. Nach der Beichte sprachen die Schüler in Stille ein Gebet und schrieben auf ein buntes Papierherz einen Satz, um Jesus danke zu sagen. Die Herzen der Kinder wurden auf einen kleinen "Christbaum" gehängt und schmückten diesen. Die Schüler gestalteten auch ein "Beichtheftchen", welches sie zur Erinnerung an das Fest mit nach Hause nehmen durften.

Eine gemeinsame Jause fand anschließend im Foyer des Kultursaales statt. Fleißige Mütter hatten alles wunderbar gerichtet und uns mit einer köstlichen Jause verwöhnt. Zum Abschluss erhielten die Schüler "Briefe" von ihren Müttern, die sie für ihre Kinder beim Elternabend verfasst hatten. Diese wurden laut vorgelesen und brachten viel Freude in die Herzen der Kinder.

 
« zurück zur Übersicht Dezember
 
© 2006-2016 eibe-web