Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Eröffnungsgottesdienst
 

Am Donnerstag, 17.9.2015 feierte Hr. Pfarrer Johann Pilch den Eröffnungsgottesdienst mit den Schülern und dem Lehrerkollegium. Das Thema lautete: "Gott schenkt uns Talente".

Im Kirchenraum waren "bunte Elefanten" zu sehen. So bunt wie die Elefanten sind, so bunt sind auch wir als Gemeinschaft mit unseren vielen Fähigkeiten und Begabungen. Frau RL Gertrude Janics erzählte die Geschichte vom kleinen Elefanten, der anfangs glaubte, er habe gar keine Talente und der sich auch darüber beklagte keine Freunde zu haben. Zum Schluss begriff auch er, dass Gott ihm viele Talente geschenkt hatte. Der Priester ging in der Predigt auch auf die Talente der Schüler ein und sie durften davon erzählen.

Ein Höhepunkt beim Gottesdienst war die Segnung der Kinder der ersten Klassen durch den Priester. Jedes Kind wurde mit dem Kreuzzeichen gesegnet. Frau RL Gertrude Janics gab den Kindern ein kleines Erinnerungsgeschenk mit auf dem Weg. Auch Frau Direktor Gerti Pechmann wünschte allen Anwesenden ein gutes Schuljahr und dass wir immer gute Freunde an unserer Seite haben mögen und dankbar sind für unsere Talente und sie auch richtig einsetzen sollen.
Für die musikalische Gestaltung verantwortlich waren Frau Regina Dietrich, Frau Kathrin Zdarsky und Frau Gertrude Janics. Mit dem flotten Lied "Gott ist mit uns unterwegs" endete unser schöner Gottesdienst.
Fröhlich und gestärkt gingen wir zur Schule zurück.
 

 
« zurück zur Übersicht September
 
© 2006-2016 eibe-web