Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Meerschweinchen besuchen die 2.b-Klasse
 

Hinsichtlich unseres SU-Themas "Das Meerschweinchen", bekamen wir am Donnerstag tierischen Besuch, welchen die 2.b Klasse schon vorfreudig erwartete.
Frau Scheucher (Simons Mama) besuchte uns mit ihrer Tochter Elisa und den beiden Meerschweinchen Hannibal und Joschi in unserer Klasse und wir durften die beiden Nagetiere ausgiebig streicheln und füttern.
Nebenbei konnten wir unser vorab erlerntes, theoretisches Wissen preisgeben und bekamen von Frau Scheucher und Elisa noch zahlreiche zusätzliche Informationen zu den Tieren.
Diese Sachunterrichtsstunde lief tatsächlich nach dem Prinzip "BEGREIFEN kommt von ANGFREIFEN" ab!
Ein herzliches Dankeschön an Frau Scheucher, Elisa, Hannibal und Joschi, welche uns diese animalische Stunde bescherten.

 
« zurück zur Übersicht September
 
© 2006-2016 eibe-web