Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Leukämiehilfe der 4.a Klasse
 

Im Schuljahr 2016 spendeten die Kinder der 4.a Klasse 60€ zur Erforschung und Heilung der Krankheit Leukämie. Die Idee entsprang einer Geschichte, die der LSI Wolfgang Pojer bei seinem Besuch in der Klasse vorgelesen hatte. Sein spannendes Vorlesen inspirierte die Kinder dazu, selbst Märchen zu schreiben. Diese vereinten sie in einem Märchenheft. Am Elternsprechtag wurden die Hefte gegen eine freiwillige Spende angeboten. Die Kinder nahmen genug Geld ein, dass sie die Kopien bezahlen, ein Eis essen und den Restbetrag von 60€ der Leukämiehilfe spenden konnten.
Mit dem Geld werden die Schüler/innen hoffentlich ein Lächeln in die Gesichter der Menschen zaubern, die Hilfe brauchen. Das sollte das Motto der Welt sein.
Ivan B., 4a

 
« zurück zur Übersicht Juni
 
© 2006-2016 eibe-web