Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
3a am Bauernhof - letzter Besuch der Familie Aust mit Eltern
 

Im Juni besuchten die Schüler der 3a Klasse das letzte Mal im Rahmen des heurigen Projekts die Familie Aust auf ihrem Bauernhof. Wieder wurden die Felder begutachtet und sogar das Triticale-Feld durchwandert. Nach einer kleinen Baumbesichtigung und Wiederholung der verschiedenen Baumarten ging es wieder auf den Bauernhof. Dort war schon für die Schüler eine Schnitzeljagd vorbereitet worden, welche diese dann in Gruppen begleitet von den Eltern machen durften. Nach der lustigen Schnitzeljagd, bei welcher die Schüler das Erlernte mit Wissensfragen wiederholten, ging es wieder in zwei Gruppen weiter. Eine Station war das Ernten der von den Schüler angesetzten Kartoffel, die andere Station beschäftigte sich mit den verschiedenen Getreidesorten. Weiters wurde Jogurt verkostet, das teilweise eingefärbt war, um die Sinneswahrnehmungen zu täuschen. Zudem wurden die Schüler liebevoll verköstigt, diesmal mit den eigenen Kartoffeln, die gekocht und anschließend gebraten wurden, sowie mit einer leckeren Jause und guten, gesunden Säften. Frau Aust ließ sich noch ein tolles Abschlussspiel einfallen, das sehr viel Spaß machte. Wir danken Herrn Engelbert und Frau Johanna Aust vielmals für das tolle Projekt und all die spannenden Dinge, die wir dabei lernen durften!!!

 
« zurück zur Übersicht Juni
 
© 2006-2016 eibe-web