Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
3a - Besuch des Naturschutzzentrums in Bruck
 

Die 3a Klasse besuchte Anfang Juni das Naturschutzzentrum in Bruck. Dabei wurden wir von Herrn Siegfried Prinz durch das Zentrum geführt. Die Schüler lernten über Spuren der verschiedenen Tiere, die Klassifizierung, Nahrung und andere Merkmale. Auch durften wir die Tiere im Zentrum genau unter die Lupe nehmen.
Tiere die hier im Zentrum umsorgt werden, wurden entweder wegen einer Verletzung oder einer Fehlprägung bzw. anderen Schwierigkeiten hier aufgenommen und werden wenn möglich wieder ausgewildert.
Ein großes Anliegen war es uns die Habichtskäuze zu sehen, denn über sie haben wir bereits am Vortag von Frau Andrea Bund einige interessante Informationen bekommen. Wir hatten sogar das Glück, vier Jungtiere dieser seltenen Käuze zu sehen. So sahen wir Bussarde, Adler, Falken, Eulen verschiedener Arten, Schildkröten und Ziegen.

Einen so nahen Einblick in das Leben dieser eher selten gesehenen Tiere zu bekommen, war für alle ein einprägendes Erlebnis. Danke Frau Lenz und Herrn Goriup, die diesen Ausflug mitorganisiert und ermöglicht haben!

 
« zurück zur Übersicht Juni
 
© 2006-2016 eibe-web