Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Erntedank
 

Am Sonntag, 11.10.2015 wurde das Erntedankfest gefeiert. Erntedank heißt: dankbar sein, teilen und an andere denken. Schüler brachten von zu Hause Lebensmittel mit, die für den "Vinzimarkt" in Leibnitz zur Verfügung gestellt wurden. Ein herzliches DANKE dafür.

Lobtexte und Zeichnungen von Schülern waren im Gotteshaus sichtbar angebracht und "schmückten" dieses. Bei der Segnung der Erntedankkrone wurde das Lied "Weil ich denke, sag ich Danke" gesungen und selbst verfasste Texte von Schülern der NMS und VS wurden vorgelesen. Nach der Kommunion wurde von einigen Schülern der 2. Klasse ein Dankgebet gesprochen und das fröhliche Lied "Das macht die Welt so wunderbar" gesungen.

 

 
« zurück zur Übersicht Oktober
 
© 2006-2016 eibe-web