Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Besuch der 3b im Rathaus am 13.06.2016
 

Heute hatte sich unser lieber Herr Bürgermeister Oberst Reinhold Höflechner etwas Zeit für uns „frei geschaufelt“, um uns zu erklären, wie nun die Verwaltung der neuen Großgemeinde Straß in Steiermark funktioniert, welche Aufgaben ein Bürgermeister und die Bediensteten einer Gemeinde zu erledigen bzw. zu bewältigen haben, - und das ist recht viel, mussten wir feststellen!
Bei einem Rundgang durch das neu gestaltete Rathaus lernten wir auch den Amtsleiter, die Gemeindesekretärinnen und -sekretäre kennen. Im Büro des Bürgermeisters durfte ein Jungspund den Bürgermeistersessel ausprobieren, alles wurde betrachtet, die schönen Bilder bestaunt und im neuen Sitzungssaal durften wir  - wie die 21 Gemeinderäte - um den langen Tisch sitzen und Fragen an den Bürgermeister stellen, die mit freundlicher Geduld sofort beantwortet wurden.
Im neuen Trauungssaal des Standesamtes wurde auch gleich geheiratet, - wenn auch nur zum Schein und zu unser aller Gaudi! Einige der so wichtigen Gemeindearbeiter trafen wir anschließend im Bauhof, wo einige Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge der Gemeinde begutachtet werden konnten, der Großteil befand sich zum Zeitpunkt allerdings im Einsatz.
Wir waren froh, dass sich unser Bürgermeister auch etwas Zeit für uns genommen hat und sehr überrascht und erfreut über die Eisgutscheine, die wir von ihm geschenkt bekamen. Vielen herzlichen Dank auch dafür!

 
« zurück zur Übersicht Juni
 
© 2006-2016 eibe-web