Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Roboter
 

In der Woche vom 6.6.-10.6. hatten die Kinder der 2a-I und 1b die Möglichkeit sich am Programmieren kleiner Roboter zu versuchen.
Der Klassenlehrer Philipp Ulrich und die Klassenlehrerin Kathrin Zdarsky führten die Kinder in die Welt des Programmierens ein.
Die so genannten Blue-Bots waren für die Kinder der absolute Hit. Neben dem spielerischen Zugang zur Programmierung, wurde auch das soziale Lernen, die Raumorientierung, der Umgang mit Algorithmen und auch die Kreativität geschult. Auch andere Kinder der Schule konnten die Blue-Bots im Laufe der Woche kennen lernen und mit diesen arbeiten. Sowohl im DaZ-Unterricht, Deutschunterricht, aber auch im Fach Bewegung und Sport wurden die kleinen Roboter eingesetzt.

 
« zurück zur Übersicht Juni
 
© 2006-2016 eibe-web