Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Fest der Begegnung in Leibnitz
 

Am 22.5.2016 fand am Leibnitzer Hauptplatz das Fest der Begegnung statt. Bei dieser Veranstaltung war der Chor der Volksschule Straß eingeladen daran teilzunehmen. Neben einer 15-minütigen Darbietung der Sängerinnen und Sänger, traten unter anderem andere bekannte Chöre auf, die das Fest musikalisch untermalten. Am Hauptplatz wurden einige Workshops wie beispielsweise Trommeln oder Tanzen angeboten. Verschiedene Köstlichkeiten aus fernen Ländern und Regionen sowie steirische Speisen ließen auch keinen satt nach Hause gehen.

Der glanzvolle Abschluss der Veranstaltung war die Darbietung aller Chöre, die vier gemeinsam einstudierte Lieder aufführten. Die Kinder hatten zum ersten Mal die Gelegenheit auf der Bühne mehrstimmig zu singen und das sogar mit renommierten Chören wie Stimmig oder Tonart. Der Schulchor des BG/BRG Leibnitz war ebenso vertreten. Dabei wurde auch das Publikum aufgefordert aktiv am musikalischen Geschehen teilzunehmen.

 
« zurück zur Übersicht Mai
 
© 2006-2016 eibe-web