Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Zahnputzpulver und Hustentee
 

Erzählung eines Schülers der 4.b über den 3. Lehrausgang in die Apotheke für unser Kräuterprojekt:

Wir gingen heute zum dritten Mal in die Apotheke. Dorthin ging ich mit Hannah und reimte auf ihre Aussagen etwas. Schon das Hingehen machte Spaß. Als wir dort waren, grüßten wir. Wieder teilten wir uns in zwei Gruppen. Sieben, unter anderem auch ich, gingen zu Frau Mag. Schramm. Die acht anderen gingen zu Frau Mag. Mann. Wir machten Zahnputzpulver, die anderen Hustentee. Schlämmkreide stand schon am Anfang auf dem Tisch, so wie Lactose (Milchzucker). Wir suchten Salbeiblätter, Pfefferminzblätter und Melissenblätter, wovon ich zwei Dosen fand. Sofort wogen manche die Blätter ab. Herr Mag. Frühmann überraschte uns mit einem Besuch. Als wir die Blätter fertig gestampft hatten, fügten wir Lactose und Schlämmkreide hinzu. Wir füllten es in Säckchen und stempelten darauf: „Mariahilf-Apotheke, Mag. pharm. Helga Mann, KG Hauptstraße 14 a 8472 Straß.“ Sofort tackerten wir die Säckchen zu und gingen nach vor zur Theke. Wir zogen unsere Jacken an und sagten: „Danke!“ Dann gingen wir. Wir hatten viel Spaß.

 

 
« zurück zur Übersicht April
 
© 2006-2016 eibe-web