Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
3b - Exkursion: Wir lernen unsere Bezirkshauptstadt kennen
 

Es freut uns, dass es uns gelang, den heimat- und geschichtskundigen Herrn Dr. Manfred Kammerer für eine historische Führung durch unsere Bezirkshauptstadt Leibnitz und die Führung durch das Schloss Seggau, die Schlosskapelle , den Glockenturm ( Seggauer Liesl) und das Tempelmuseum am Frauenberg zu gewinnen.
In seiner gewohnt gewinnenden und freundlichen Art konnte er bald bei einigen Schüler/innen geschichtliches Interesse wecken und sehr verständliche Brücken zur „Jetztzeit“ bauen. So konnten wir viele kleine und große Geheimnisse aus der Vergangenheit unserer näheren Heimat erfahren und freuen uns schon heute auf das nächste Abenteuer mit ihm.



 
« zurück zur Übersicht April
 
© 2006-2016 eibe-web