Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2015/16:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Köstlicher Schulanfang der Naturparkschule Straß!
 

Alle Jahre wieder beginnt für viele Kinder die Schule. Dabei gehören natürlich die neue Schultasche und die Schultüte selbstverständlich dazu. An der Volksschule Straß darf aber auch der Besuch der ersten Klassen beim Gasthaus Koller nicht fehlen. Denn schon traditionell werden dort jedes Jahr die „Tafelklassler“ bereits seit 27 Jahren auf Einladung der Wirtin, Judith Koller, auf das Herzlichste Willkommen geheißen und verköstigt. Für alle Kinder gab es Naturpark-Würstel, Pommes und regionale Fruchtsäfte.
Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Eis gespendet.
Die Kinder und das Lehrerteam bedankten sich bei der Wirtin mit einem Ständchen, bevor die beiden Klassen den Lehrausgang zum Au-Park fortsetzten. Im Au-Park entdeckten die Kinder die Kräuterschnecke, den Frosch im Teich und bei Spiel und Spaß endete der wunderschöne Schultag.


 
« zurück zur Übersicht September
 
© 2006-2016 eibe-web