Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Schlussgottesdienst
 
Am 10.7.2015 fand der Gottesdienst zum Schulschluss in der Straßer Pfarrkirche mit Herrn Diakon Johann Pock statt.
Die Feier stand unter dem Thema: "Zeit zum Träumen - Zeit zum Handeln".
Am Beginn des Gottesdienstes wurde eine "Rückschau" über das vergangene Schuljahr gehalten. Die Schüler bzw. Schülerinnen erzählten spontan, wofür sie gerne "Danke" sagen möchten. Fr. RL Tausendschön hatte mit den Schülern der 4b Klasse ein Spiel zur Geschichte: "Faultier-Träume" einstudiert und zur Aufführung gebracht.

Für die musikalische Gestaltung der Wortgottesdienstfeier zeichneten Fr. Dietrich, Fr. Zdarsky und Fr. Janics verantwortlich.
Im Altarraum wurden die Schüler der beiden vierten Klassen von Herrn Diakon Pock einzeln gesegnet. Zum Andenken an die Zeit in der Volksschule erhielten die Kinder aus den Händen von Fr. Tausendschön ein Kreuz. Während der Segnung spielte der Schüler Peter Kugel aus der 4a Klasse auf seiner Trompete das Stück "Feuer und Flamme". Mit rührenden Worten sprach Fr. Direktor Gerti Pechmann über das vergangene Schuljahr und verabschiedete die Schüler der beiden vierten Klassen.
Mit dem fröhlichen Lied "Der Sommer ist da" wurde die schöne Feier beendet.
 
« zurück zur Übersicht Juli
 
© 2006-2015 eibe-web