Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Zitronenmelissensaft 1a
 
Als Naturparkschule lernen bereits die Kleinsten unseres Hauses die verschiedenen Kräuter kennen. Diese werden in den eigenen Hochbeeten gehegt und gepflegt. Daneben erstellen die Kinder der 1a und 1b auch ein so genanntes Herbarium her. Hier werden viele verschiedene Kräuter des eigenen Gartens aufgeschlüsselt und beschrieben. Dazu passend dürfen natürlich auch Rezepte keinesfalls fehlen. Diese müssen auch einmal ausprobiert werden. Also hat die 1a gemeinsam mit der Klassenlehrerin Kathrin Zdarsky den Kindern sowie Frau Parzer Zitronenmelissensirup gemacht.
Die Mühe hat sich am Schluss gelohnt, denn alle hatten eine Freude mit dem selbst gemachten Sirup. Dieser durfte mit nach Hause genommen werden. Somit konnten auch alle Eltern ein bisschen am Kochprojekt der 1a teilnehmen

 
« zurück zur Übersicht Juni
 
© 2006-2015 eibe-web