Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Lehrausgang der beiden ersten Klassen zum Zahnärztezentrum
in Straß am 21.04.2015
 
Der heutige Frühlingstag eignete sich perfekt, um einen kleinen Spaziergang zu unternehmen und das naheliegende Zahnärztezentrum in Straß zu besuchen. Gleich zu Beginn wurden wir herzlich in Empfang genommen und von sehr netten Zahnarztassistentinnen betreut. In zwei Gruppen aufgeteilt, durfte jede/r Einzelne/r so einiges ausprobieren. Vom peniblen Zähneputzen angefangen, bis hin zur Zahndusche und obendrein noch die richtige Zahnreinigung mit der Zahnseide.
Nicht zu vergessen ist natürlich der bequeme Zahnarztstuhl, der sich auch mechanisch bewegen lässt und sich zum Spielen perfekt eignet. Zum Abschluss wurden auch viele nützliche Geschenke verteilt, sodass der optimalen Zahnreinigung nichts mehr im Weg steht.
Dieser außerordentlich lehrreiche Tag, optimierte unser im Vorhinein angeeignetes theoretisches Wissen über unserer Zähne.
Ein herzliches Dankschön an das gesamte Team des Zahnärztezentrums in Straß, sowie an Frau Lipp (Mutter von Kristin Lipp, 1a-I), die uns zu diesem Lehrausgang begleitete.

     

 
« zurück zur Übersicht April
 
© 2006-2015 eibe-web