Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Kirchenstunde der 2a und 2b Klasse
 
Die Erstkommunionkinder, die in den Vorbereitungsstunden mit ihren "Tischmüttern" wunderschöne Palmbuschen gebunden haben, zeigten diese nun voller Stolz her.
Im Rahmen der Erstkommunionsvorbereitung gab es für die Schüler und Schülerinnen der 2a und 2b Klasse am Mittwoch, 25.3.2015 eine "Kirchenstunde".
Die 2a Klasse besuchte die Kirche in der 1. Unterrichtsstunde, die 2b Klasse in der 2. Stunde.
Pfarrer Robert Strohmaier führte durch die Kirche. Es gab viel Neues und Spannendes zu entdecken.

Im Altarraum nahmen die Kinder Platz. Die wichtigsten Gegenstände wie Altar, Lesepult, Tabernakel, Ewiges Licht, Osterkerze, Kanzel usw. konnten die Schüler und Schülerinnen aus nächster Nähe sehen und die Bedeutung der Gegenstände wurde ihnen erklärt.
In der Sakristei wurden den Kindern Bücher gezeigt (Messbuch, Evangeliar, Liederbuch) sowie Kelch, Patene und Hostien. Auch ein Weihrauchfass konnte aus der Nähe begutachtet werden. Ministrantenkleider und Messkleider wurden den Erstkommunions-kindern auch zur Schau gestellt.

Zum Abschluss der Kirchenführung stand eine Besichtigung der Orgel auf dem Programm.

Ich danke den Müttern, die als Begleitpersonen dabei waren, sehr herzlich. Es waren dies: Fr. Lambauer, Fr. Ladenhaufen, Fr. Lenz sowie Fr. Jarz, Fr. Url und Fr. Pollhammer.

 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2015 eibe-web