Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Ostergottesdienst
 

  

Am 18.3.2015 feierte Herr Pfarrer Robert Strohmaier mit den Schülern und dem Lehrerkollegium der Volksschule den Ostergottesdienst. Er stand unter dem Thema: "Hände, die schenken, erzählen von Gott".

Die Schüler der 4a Klasse stellten im Bußakt pantomimisch dar, was man mit Händen Gutes und weniger Gutes tun kann. Einstudiert hatte dies Fr. RL Tausendschön mit den Schülern.

Die Geschichte "Der Graben" las Fr. RL Gertrude Janics vor. Im Religionsunterricht hatte Fr. Tausendschön mit den Schülern der 4. Klassen zu den Psalmen gearbeitet. Das berührende Gebet eines Schülers wurde im Gottesdienst vorgelesen. Fr. Kathrin Zdarsky, Fr. Regina Dietrich und Fr. Gertrude Janics gestalteten die Feier musikalisch mit.

 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2015 eibe-web