Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
G wie Geige
 
Passend zu unserem neu erlernten Buchstaben "G", besuchte Frau Man die beiden ersten Klassen, im Musikunterricht, mit ihrer Geige.
Ausführlich erklärte sie mit Hilfe ihrer Tochter Leyla, welche ebenfalls gerade dieses Streichinstrument erlernt, die Bestandteile der Geige.
Im Anschluss durften sogar die Kinder den Bogen "schwingen" und das besondere Musikinstrument ausprobieren. Dabei kamen sogar einige versteckte Talente zum Vorschein. Leyla und ihre Mutter waren hierbei mit großem pädagogischen Geschick behilflich. Nachfolgend wurde noch die gesamte restliche Stunde gemeinsam musiziert, wobei einige weitere Musikinstrumente wie die Gitarre und die Querflöte aufeinandertrafen.
Ein großes Dankeschön an Frau Man und ihre Tochter Leyla, welche uns einen besondere und sehr lehrreiche Musikstunde bescherten.
 

 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2015 eibe-web