Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Weihnachtsgottesdienst
 
Am 23.12.2014 feierte die Volksschule gemeinsam mit dem Kindergarten Straß einen vorweihnachtlichen Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Robert Strohmaier.
Das Thema des Gottesdienstes war: "Was ist das Wichtigste an Weihnachten".
Einige Schüler zogen am Anfang der Heiligen Messe mit Lichtern in die dunkle Kirche ein, währenddessen spielten Frau Regina Dietrich und der Schüler Peter Kugel das schöne Weihnachtslied "Leise rieselt der Schnee".
Herr Pfarrer Strohmaier sprach die Bußgedanken.
Frau RL Aloisia Tausendschön und Frau RL Gertrude Janics lasen aus dem Bilderbuch "Was ist das Wichtigste an Weihnachten" vor. Untermalt wurde die Erzählung von Bildern, die an der Leinwand vom Seitenaltar gezeigt wurden.
Auch der Kindergarten brachte einen sehr netten gesanglichen Beitrag unter der Leitung von Frau Brigitte Rauscher. Die wunderschönen Sterne, die die Kindergartenkinder mit mit Liebe gebastelt hatten, verschenkten sie nun an den Lehrkörper.
Schüler der vierten Klasse brachten ihre selbst geschriebenen Fürbitten vor.
Die musikalische Begleitung der Lieder lag in den Händen von Frau Kathrin Zdarsky, Frau Regina Dietrich und Frau Gertrude Janics. Zum krönenden Abschluss sang der Schulchor, geleitet von Frau Susanne Stangl, das berührende Weihnachtslied "Down in Bethlehem".

       

 
« zurück zur Übersicht Dezember
 
© 2006-2015 eibe-web