Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Die Polizei unser Freund und Helfer
 
Am 10.12.2014 waren die 3. Klassen der Volksschule Straß bei der Polizei im Ort.
Die spezielle Klingel begeisterte die Kinder. Die Tür öffnete sich und Herr Fischer führte uns alle in den ersten Stock. Dort war es gemütlich und warm.
Nun sahen wir viele Büros, wo wir eine alte Schreibmaschine entdeckten. Jetzt zeigte uns der Polizist seinen Arbeitsplatz und seine Ausrüstung.

Besonders begeisterten uns der Waffengürtel und die schwere Schutzweste, die wir hochheben durften.

Danach führte uns Herr Dunst in die Gefängniszelle, die wir hoffentlich nie mehr von innen sehen werden.
Am Ende machten wir vor dem Einsatzwagen ein Foto.

Wir bedanken uns für die interessante Führung.

Autoren: Kinder der 3.a Klasse
Dipl.Päd. Romana Schwindsackl, BEd.

 
« zurück zur Übersicht Dezember
 
© 2006-2015 eibe-web