Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Ein spannender Lehrausgang zur Gemeinde
 
Am 4.11.2014 besuchten die 3. Klassen der Volksschule Straß das Gemeindeamt.

Unser Bürgermeister Herr Reinhold Höflechner begrüßte uns mit einem Lächeln und führte uns in sein Büro. Da machten wir ein Erinnerungsfoto.
Nachher erkundeten wir den ersten Stock, wo wir im Sitzungssaal Platz nahmen. Dort stellten wir dem Bürgermeister Fragen, denn wir wollten Informationen über unsere Heimatgemeinde sammeln. Wir sahen weitere Büros und im Standesamt erzählte uns Herr Höflechner viele lustige Hochzeitsgeschichten.
Zum Schluss gingen wir in die Garage und stiegen in den Gemeindetraktor ein.

Mit einem Zuckerl und einem zufriedenen Gefühl spazierten die Kinder der 3.a Klasse zurück zur Schule.

Danke für dieses tolle Erlebnis!

Autoren: Kinder der 3.a Klasse
Dipl.Päd. Romana Schwindsackl, BEd.

 

 
« zurück zur Übersicht November
 
© 2006-2015 eibe-web