Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Kekse backen in der Konditorei Koppitz am 18.12.2014
 
Was darf in der vorweihnachtlichen Zeit auf keinen Fall fehlen?
Genau, das Backen von köstlichen Weihnachtskeksen!

Deshalb marschierten die beiden ersten Klassen zur örtlichen Konditorei KOPPITZ, um für kurze Zeit die Rolle des Konditors/der Konditorin einzunehmen.
Dabei wurden schmackhafte Weihnachtsbäckereien wie Lebkuchen, Vanillekipferln und Butterkekse gebacken und verziert. Riesen Spaß machte es nicht nur den Kindern, sondern auch den Lehrerinnen und Begleitpersonen.
Bei den selbstgemachten Marzipanglücksschweinchen mussten wir unser Feingefühl und unsere Geschicklichkeit deutlich unter Beweis stellen.
Natürlich durften wir auch hin und wieder von dem köstlichen Teig naschen und das Team der Konditorei verköstigte uns mit selbstgemachtem Kinderpunsch.

In die "Weihnachtsbäckerei" begleiteten uns nicht nur Herr und Frau Smodej, Frau Leber und unsere Petra, sondern auch die Mutter von Frau Zdarsky, worüber sich die Kinder der 1a Klasse besonders freuten.

Nach dem ausgiebigem Schlecken und Naschen und sämtlichen knusprigen Keksen für zu Hause, kehrten wir zurück zur Schule.

Ein herzliches Dankeschön geht an das gesamte Team der Konditorei KOPPITZ, welches uns diesen perfekt organisierten Lehrausgang ermöglichte und den Kindern einen unvergesslichen, vorweihnachtlichen Tag bescherte!



 
« zurück zur Übersicht Dezember
 
© 2006-2015 eibe-web