Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Adventkranzsegnung
 
Die Segnung der Adventskränze fand am 28.11.2014 um 10 Uhr im Foyer der Volksschule statt.

Das Foyer war festlich hergerichtet. Ein wunderschöner, großer Adventskranz, der unter Mithilfe von Schülern der 2. Klasse hergestellt wurde, schmückte das Foyer.
Feierlich zogen Schüler mit den Klassen-Adventskränzen ein. Frau Direktor Gerti Pechmann begrüßte alle herzlich und stimmte auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit ein.
Pfarrer Robert Strohmaier eröffnete die Feier. Der Schulchor unter der Leitung von Frau Susanne Stangl brachte uns das wunderschöne Lied "Der Advent ist da" dar.
RL Gertrude Janics las die Geschichte vom "Feuervogel" vor. Gemeinsam sangen wir das Lied "Zünd ein Licht an". Pfarrer Strohmaier las das Evangelium vor. In seiner Predigt sprach er davon, dass jeder einzelne dazu beitragen kann, dass es heller und freundlicher in unserer Welt wird.
Im Anschluss daran segnete der Priester die Adventskränze. Frau RL Aloisia Tausendschön entzündete bereits die erste Kerze an den Kränzen und wir sangen das Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent". Schüler brachten gute Gedanken für gutes Handeln, dabei wurden wiederum Lichter entzündet.
RL Gertrude Janics stellte den Schülern den "Adventsweg zur Krippe" vor und erklärte ihnen auch den "Sternen-Adventskalender". Mit dem Lied "Ein Stern steht hoch am Himmelszelt" ließen wir unsere schöne Feier ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön für die schöne musikalische Begleitung möchte ich Frau Regina Dietrich und Frau Kathrin Zdarsky sagen.

       

 
« zurück zur Übersicht November
 
© 2006-2015 eibe-web