Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Lehrausgang zur Bäckerei Freidorfer am 06.11. und 07.11.2014
 
Hinsichtlich unserem Sachunterrichts-
thema "Vom Korn zum Brot", bei welchem wir uns schon im Unterricht sämtliches Wissen aneigneten, unternahmen die beiden ersten Klassen einen schmackhaften Lehrausgang zur ortseigenen Bäckerei Freidorfer.

Hierbei wurden unsere fünf Sinne deutlich gefordert:
Zuerst gab es jede Menge zu sehen, vor allem die spannende Teigzubereitung.
Natürlich musste man auch gut zuhören, um zu verstehen wie das Legen und Flechten der einzelnen Backwaren funktioniert.
Zudem fühlten wir beim Backen den frischen Teig in unseren Händen, wobei uns ständig ein wunderbarer Geruch umgab. Zu guter Letzt durften wir uns das Selbstgebackene gut schmecken lassen. Ein großes Dankeschön geht an die Bäckerei Freidorfer, die uns diesen Lehrausgang ermöglichte und uns während der Wartezeiten mit frischem Gebäck und Getränken versorgte.

   

 
« zurück zur Übersicht November
 
© 2006-2015 eibe-web